HOME Unsere Dielen Inspiration Presse
Login / Konto Warenkorb
Unsere Dielen

Unser Anspruch
1. Preis: Hochwertige, natürliche Böden zu erschwinglichen Preisen
2. Auswahl: Klasse, statt Masse
3. Service: alle Böden lagernd, individuelle Liefertermine, uvm.

Unser Shop
Die Idee zu Landhausdielen-Direkt hat sich im Rahmen unseres Hausbaus entwickelt. Wir suchten damals nach richtig schönen Eichedielen für unseren Neubau und wurden einfach nicht fündig. Entweder gab es die richtige Farblichkeit des Holzes nur als Schiffsboden oder Stabparkett aber nicht als großzügige Landhausdiele oder die angebotenen Landhausdielen waren auf ein paar Optiken beschränkt. Wo wir uns auch umschauten – wir wurden nicht fündig.

Unsere Dielen
Eine richtige Landhausdiele muss unserer Auffassung nach ein paar Kriterien erfüllen:

Geölte Oberflächen
So ein richtig schönes Stück Holz für den Boden muss eine natürliche Oberfläche haben. Lack wirkt immer wie ein Fremdkörper auf dem Holz, da er regelrecht wie eine Absperrung wirkt. Unsere Dielen sind allesamt geölt, so bleibt die Haptik des Naturproduktes Holz erhalten, selbst der Geruch des Baums liegt noch im Raum nachdem der Boden verlegt ist.

Gefaste Kanten
Eine Diele sollte auch als Diele erkennbar sein. Das leichte Abschrägen der langen Seite oder auch der kurzen verstärkt den Dielencharakter und macht aus einem Holzboden einen richtigen Dielenboden.

Eiche
Im deutschsprachigen Raum leben wir mit Holzböden aus Eiche. 9,6% der deutschen Waldfläche sind Eichen. Die spezifische Eigenschaften des Eiche-Holzes machen den Baum zu dem prädestinierten Rohstoff für Fußböden. Das Holz der Eiche ist hart, schwer und zäh. Es lässt sich gut Sägen, Spalten oder Hobeln. Aber was noch viel wichtiger ist – es hat eine blumige zeitlose Optik die je nach Ausführung in jedem Raum eine warme, behagliche, gemütliche Stimmung bringt.

Deckschicht
Unsere Landhausdielen haben ein Echtholz-Deckblatt das aus einem Blatt geschnitten wurde, das heisst – aus einem Baum. Hierdurch erreichen unsere Dielen eine extrem natürliche Optik die Sie so beliebt machen.

Länge
Echte Landhausdielen dürfen nicht quer in den Kofferraum passen sondern sollten mindestens mannshoch daherkommen. Mit einer Länge von 182cm sind unsere Landhausdielen diesem Anspruch bestens gewachsen. Aufgrund Ihres XXL Maßes kommt in jedem Raum der Dielencharakter bestens zur Geltung. Ganz nebenbei spart man sich mit den langen Dielen Verlegezeit.









Landhausdiele/n, Landhausdielen, Landhausdiele Eiche, Eiche Parkett, Dielenboden, Parkett Dielen